Angefangen habe ich meinen Stammbaum mit 45 Personen. Mittlerweile habe ich fast 2.300 Personen erfasst. Viele, viele Informationen, die gesichtet, geprüft, bewertet und dann auch gespeichert werden müssen. Aber es gibt auch viele andere Informationen und Geschichten, die nicht direkt im Zusammenhang mit den Personen stehen. Geschichten um ein Schwert, Maßeinheiten, die Ahnennummerierung und noch viel mehr.

Das nahm ich zum Anlass, ein Buch darüber zu schreiben. Es sind schon einige Kapitel fertig. Für einige andere habe ich eine Rohfassung geschrieben und dann stehen noch viele Stichpunkte in meinem Notizheft. Auch diese Informationen werden es dann hoffentlich bald in das Buch schaffen. Einen festen Zeitpunkt für die Fertigstellung habe ich allerdings nicht. Ich schreibe, wenn ich Lust habe.

22.06.2017: Leider komme ich nicht dazu am Buch zu schreiben. Aber ich bemühe mich, in den nächsten Tagen einmal ein kleines Kapitel auf diese Seite zu setzen.

 

Ein kleines Buch ist bereits fertig: Das "Davidson family color book".

Es ist die Übersetzung von Anmerkungen zu Bildern, die Familienmitgliedern aus den USA stammen. Die Bilder sind natürlich auch in den Buch abgebildet. Die Informationen habe ich von der Seite http://davidsonfcolbk.blogspot.de/. Das Buch steht als Download (Link im Menü) zur Verfügung. Wer das Buch als gedruckte Version haben möchte, kann es bei mir zum Selbstkostenpreis (6,00 Euro) bestellen.